Die Allgemeinen Bestimmungen gelten wie folgt:


1. Anmeldung
Der Vertrag ist abgeschlossen, sobald die Zimmer, bestellt und durch uns bestätigt sind. Ergänzungen und Änderungen müssen mit der Pension abgesprochen sein und bedürfen zu ihrer Rechtswirksamkeit unserer schriftlichen Bestätigung. Reservierte Zimmer stehen dem Gast am Anreisetag ab 15.00 Uhr und am Abreisetag bis 10.00 Uhr zur Verfügung.


2. Leistungen und Preise
Die Preise schließen die gesetzliche Mehrwertsteuer ein und können ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Welche Leistungen vertraglich vereinbart sind, ergibt sich aus den Angaben in der Re-servierungsbestätigung bzw. aus unserem Angebot. Überschreitet der Zeitraum zwischen Vertragsabschluss und Anreisedatum sechs Monate, so behält sich die Pension das Recht vor, Preisänderungen vorzunehmen.


3. Stornierungen
Grundsätzlich haben alle Stornierungen schriftlich zu erfolgen. Es gelten folgende Rücktrittsfristen:

Bis 20 Tage vorher: vollständiger Rücktritt möglich
19 bis 10 Tage vorher: Berechnung von 50% aller vereinbarten Leistungen
9 bis 3 Tage vorher: Berechnung von 70% aller vereinbarten Leistungen
2 Tage vor her: Berechnung von 100% aller vereinbarten Leistungen


4. Zahlung
Gastrechnung sind sofort bar netto Kasse zu zahlen. Sämtliche Gastkonten werden wöchentlich zahlbar.


5. Rechnungsstellung
Aufgrund vorheriger schriftlicher Kreditvereinbarung oder Kostenübernahme übersandte Rechnungen sind innerhalb von 10 Tagen netto zahlbar. Die Zahlungsfrist überschreitende Außenstände werden mit einem monatlichen Verzugszins von 3% (je angefangener Monat) belegt.


6. Haftung
Für Beschädigungen oder Verlust an Einrichtungen oder Inventar, die während des Buchungszeitraumes durch die Gäste verursacht wurden, haftet der Gast in jedem Fall ohne Verschuldungsnachweis. Es obliegt dem Gast, hierfür entsprechende Versicherungen abzuschließen. Soweit die Pension für den Gast technische oder sonstige Einrichtungen (z.B. Fahrradausleihe) von Dritten beschafft, handelt sie im Namen und für Rechnung des Gastes. Der Gast haftet für die pflegliche Behandlung und ordnungsmäßige Erbringung der vertraglich vereinbarten Leistung. Im Falle höherer Gewalt (Brand, Streik, etc.) oder sonstiger von dem Vermieter nicht zu vertretenden Hinderungsgründe behält sich der Vermieter das Recht vor, den Vertrag zu beenden oder vom Vertrag zurückzutreten, ohne dass dem Mieter Anspruch z.B. auf Schadensersatz zusteht.


7. Abreise
 Der Gast wird gebeten, seine Abreise dem Empfang bis spätestens 10:00 Uhr mitzuteilen. Die Abreise sollte bis 11:00 Uhr erfolgen oder andernfalls eine Absprache mit dem Empfang getroffen werden.


8. Fundsachen
Liegengebliebene Gegenstände werden nur auf Anfrage unfrei nachgesandt. Die Pension verpflichtet sich zu einer Aufbewahrung von 3 Monaten. Nach diesem Zeitpunkt werden die Gegenstände, sofern ein ersichtlicher Wert besteht, dem lokalen Fundbüro übergeben.

9. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Dresden.

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